Das Leitbild

Krefeld-Pinguine

Wir stehen füreinander ein, wir sind in unseren Herzen verbunden und stehen zusammen, was auch immer passiert. In guten, wie in schlechten Zeiten. Wir sind nicht immer einer Meinung, wie das in jeder Familie der Fall ist. Wir streiten auch einmal, aber wir finden zusammen und am Ende geht es vor allem um eines: unser schwarz-gelbes Herzblut. Wir vereinen in unserer großen Pinguine-Familie alle Generationen, Geschlechter, Menschen aller Hautfarben, Religionen und jeder Herkunft. Und wie eine Pinguine-Familie stützen, schützen und wärmen wir uns gegenseitig. Wir sind für einander da, helfen denen, die Hilfe benötigen. Denn bei allen Meinungsverschiedenheiten: Am Ende sind wir alle Pinguine!

Herbert Grönemeyer sagt: „Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl“. Das ist für uns Krefeld, das ist die Westparkstraße. Wo immer wir geboren wurden, wo immer wir vielleicht aufwuchsen: Heute ist diese unsere Heimat. Und wenn wir zum Stadion kommen, wenn wir es im Dunklen leuchten sehen, dann ist da dieses Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist real. Erholung, Sicherheit, viele Erinnerungen an glorreiche Siege und bittere Niederlagen, all das steigt in uns auf, wenn wir hierherkommen oder nur an unser Stadion, an diese Gemeinschaft, denken. Wenn wir die Gesänge hören, die Luft riechen, die vom Eis herauf weht, dann sind wir daheim. Wir verbringen hier viel Zeit und fühlen uns hier wohl. Ja! – hier fühlt sich unser Herz zu Hause.

„Die Welt wird immer kleiner. Nur die Abstände zwischen uns wachsen weiter“, sagt Ernst Ferstl. Dieser Entwicklung wollen wir entgegenstehen. Wir wollen zusammenstehen und uns auf respektvolle Art begegnen, auf Augenhöhe und distanzlos kommunizieren. Diese Nähe entspringt aus Vertrauen. Wir sind einander nah – aber auch der Stadt und deren Bewohnern. Wir leben unsere Emotionen am Spieltag aus – positiv, friedlich und gemeinsam. In dieser Verbundenheit kommunizieren wir ohne große Worte.

 Von Alpen bis Willich, von Uerdingen bis Kempen wir sind die Nummer eins am linken Niederrhein und darüber hinaus. Wir stehen für harte, bodenständige Arbeit und ehrlichen Sport. Wir stehen für eine lange Tradition, für Geschichte und Geschichten, für Emotionen, für Meisterschaften, Auf- und Abstiege, Turbulenzen und dafür, nach jedem Rückschlag wieder aufzustehen. Wir wurden schon oft totgesagt, sind noch öfter wie ein Phoenix aus der Asche gestiegen und sind in der Folge ein Fixpunkt in der Deutschen Eishockeyliga. Seit ihrer Gründung vor 26 Jahren sind wir immer dabei und das soll auch so bleiben. Wir glauben an uns selbst und aneinander, wir genießen Hochs, durchstehen Tiefs, wir sind positiv Verrückte, die in den Herzen verbunden sind.

Wir sehen es als unsere Mission, Persönlichkeiten zu entwickeln – auf wie neben dem Eis. Wir wollen als Organisation im Spitzen- und Leistungssport Werte transportieren und leben. Werte wie Fairness, Vertrauen, Leidenschaft, Wille, Disziplin und Teamgeist – aber auch Toleranz, Respekt, Menschlichkeit und Bodenständigkeit. Gleichzeitig ist unser Ziel, dass unsere Fans nach jedem Spiel mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, weil wir Euch mit Kampf und Willen überzeugt haben. Jeder von Uns soll immer und überall mit Stolz sagen können: Ich bin ein Teil der Krefeld Pinguine!

Unsere Vision ist, durch eine weiterhin enge Zusammenarbeit mit dem KEV81 e.V. eine der Top-Anlaufstellen für die Entwicklung junger Spieler im Deutschen Eishockey zu sein. Auf diese Art wollen wir den Sport voran bringen und unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten. Wir wollen die Jugend fördern, Perspektiven schaffen, gleichzeitig die laufende Professionalisierung vorantreiben und sportlich erfolgreich sein.

Wir wollen und werden auch weiterhin das Aushängeschild der Sportstadt Krefeld sein, unseren sozialen Verantwortungen nachkommen und langfristig die Marke „Krefeld Pinguine“ unabhängiger vom kurzfristigen sportlichen Erfolg machen. Für eine Zukunft, die mindestens so reich an großen Momenten ist, wie die über 80 Jahre dauernde Vergangenheit.

 

Das sind die Krefeld Pinguine.

Das sind WIR. #dasistkrefeld

   Ticket Kaufen