Krefeld Pinguine verpflichten weiteres Offensiv-Talent

Kategorien
News

Die Krefeld Pinguine haben Stürmer Nikita Krymskiy unter Vertrag genommen. Der 18 Jahre alte Deutsch-Russe stand zuletzt in der Oberliga bei der EG Diez-Limburg unter Vertrag. In 35 Einsätzen erzielte der in St. Petersburg, Russland geborene Krymskiy 19 Punkte (acht Tore, elf Vorlagen).

 

Geschäftsführer Sergey Saveljev: „Nikita ist ein Spieler mit Perspektive und ist der Inbegriff unserer Strategie, junge deutsche Spieler an die Mannschaft heranzuführen. Er hat eine sehr gute Einstellung, ist selbstbewusst und wir sind optimistisch, dass er sein Potenzial bei uns ausschöpfen wird. Er hat bereits jetzt gute technische Fähigkeiten und wir möchten zusammen mit ihm sein Spiel auf das nächste Level bringen.“

 

Nikita Krymskiy: „Krefeld ist eine Organisation mit viel Tradition und leidenschaftlichen Fans. Der Club möchte wieder in die DEL zurückkehren und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass das zügig passiert. In der Vergangenheit haben junge deutsche Spieler in Krefeld eine Chance gehabt, Eiszeit zu erhalten und sich sportlich weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit möchte ich mir nun auch erarbeiten, um mich als Spieler zu verbessern und den nächsten Schritt im Profi-Eishockey zu machen. Ich sehe mich selbst als harten Arbeiter und vielseitigen Angreifer, der keine Angst davor hat zum Tor zu ziehen, aber auch ein Auge für seine Mitspieler hat. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und die kommende Spielzeit!“

 

Krymskiy, der seit seinem fünften Lebensjahr in Deutschland lebt, begann seine Nachwuchskarriere in der Hauptstadt bei den Eisbären Juniors Berlin. Wegen des Lockdowns in Deutschland und der damit verbunden Aussetzung des Spielbetriebs in den Nachwuchsligen sammelte der 1,81 Meter große Linksschütze in der Saison 2020/21 Spielpraxis in seinem Geburtsland bei Vityaz Podolsk. In der vergangenen Saison folgte die Rückkehr nach Deutschland und Krymskis erste Profi-Station in der Oberliga. Hinzu kamen zwei Einsätze für Deutschlands U18-Juniorennationalmannschaft.