Die neue Gesellschafterstruktur ist beschlossen

Die neue Gesellschafterstruktur ist beschlossen

Gestern Abend stand ein zukunftsweisender Notartermin für die KEV Pinguine Eishockey GmbH auf der Agenda, in welchem eine neue Gesellschafterstruktur und die Einbringung der bis zum Ende des Geschäftsjahres notwendigen finanziellen Mittel beschlossen worden sind. Zu den bisherigen acht Gesellschafterinnen und Gesellschaftern wurden drei Neue aufgenommen. Die Hauptgesellschafter Wolfgang Schulz (48.67%) und Dirk Wellen (46.67%) gaben den Großteil Ihrer Anteile ab und werden zukünftig noch jeweils 4% an der KEV Pinguine Eishockey GmbH halten. Neue Hauptgesellschafterin ist ein Schweizer Unternehmen, das 120 von 150 Geschäftsanteilen übernommen hat und sich nächste Woche vorstellen wird. Zudem erließen die Darlehensgeber der KEV Pinguine Eishockey GmbH die bis zum 31.12.2019 gewährten Darlehen.

„Die Gespräche und Verhandlungen haben sich in den letzten Wochen aufgrund der Corona-Krise länger hingezogen, als wir uns das erhofft hatten. Umso beachtlicher ist es, dass wir gestern eine Gesellschafterstruktur beschließen konnten, die den Krefelder DEL-Standort erhalten wird. Ich möchte allen Beteiligten ausdrücklich für ihre jeweilige Unterstützung danken. Damit wurde die Basis geschaffen, die aktuelle Spielzeit finanziell auszugleichen und das im Mai/ Juni anstehende Lizensierungsverfahren der DEL erfolgreich bestehen zu können“, so die Worte von Matthias Roos, Geschäftsführer und Sportdirektor der KEV Pinguine Eishockey GmbH.

KOMMENTAR (1) “Die neue Gesellschafterstruktur ist beschlossen”

  • Avatar for Tom Södler
    Max-Walter Missy sagt:
    17. April 2020 in 11:33

    Hallo KEV Familie !!! mit Freude habe ich heute die offiziellen Nachrichten in RP + WZ gelesen, dass der Bestand des KEV`s gesichert ist. Gratuliere den
    Beteiligten, die das ermöglicht haben. So kann ich mich, als alter ((82)Krefelder Eishockeyspieler (Preußen) wieder auf die kommende Saison freuen, den KEV
    hier in München, Augsburg+Straubing wieder live zu sehen. Glück Auf bei der Kaderplanung!!
    Alles Gute und Grüße nach Krefeld – MW.Missy, München

Kommentare sind geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Das Archiv
   Ticket Kaufen