Brandon Reid: Trainer des Jahres in Dänemark

Kategorien
News

Brandon Reid ist gestern mit dem Titel „Trainer des Jahres“ in Dänemark ausgezeichnet worden.


Der neue Headcoach der Krefeld Pinguine war in den beiden vergangenen Spielzeiten Cheftrainer bei den Aalborg Pirates in Dänemark. Mit den Pirates gewann der 37-jährige Kanadier in der abgelaufenen Spielzeit das Double – die dänische Meisterschaft und den dänischen Pokal. Für Aalborg war es nach neun Vizemeisterschaften der erste Titel seit 37 Jahren. Mit dem Gewinn der Meisterschaft konnten sich die Dänen außerdem für die Champions Hockey League-Gruppenphase 2018/19 qualifizieren.

„Ich bin sehr stolz, zum Trainer des Jahres gewählt worden zu sein und möchte mich bei allen bedanken, die am sportlichen Erfolg der Pirates in der vergangenen Spielzeit beteiligt waren. Zu den Unterstützern gehört natürlich vor allem meine Frau Jessica, die es mir ermöglicht 24 Stunden, sieben Tage die Woche dieses Hockey-Leben zu leben,“ so Brandon Reid zum Titelgewinn.