Arturs Kruminsch ist schwer erkrankt

Arturs Kruminsch ist schwer erkrankt

Arturs Kruminsch befand sich nach der abgelaufenen Spielzeit in physiotherapeutischer Behandlung und hatte im Mai mit dem Aufbautraining zu Hause in Dortmund begonnen. Nachdem er immer wieder Schwierigkeiten hatte den Trainingsplan vollständig umzusetzen und über Rückenschmerzen klagte, folgten entsprechende ärztliche Untersuchungen. „Seit knapp drei Wochen kennt Arturs die Ursache seiner Beschwerden. Es folgten weitere Tests, nach welchen nun endgültig feststeht, was ihn die nächsten Monate erwarten wird“, erklärt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine. In den letzten Jahren ist der Neuzugang von Verletzungen verschont geblieben und hatte kaum ein Spiel verpasst. „Wir wünschen Arturs und seiner Familie die notwendige Stärke mit dieser Situation umzugehen und ihm die Kraft, den Willen und die Chance die Krankheit zu besiegen“, so Roos weiter.

Der 29-jährige Mittelstürmer hat in den letzten fünf Jahren 260 Hauptrundenspiele in der DEL 2 absolviert. Dabei konnte der Spielmacher 59 Tore erzielen und 159 Vorlagen geben. Mit 218 Punkten zählt er zu den zehn besten Scorern der DEL 2. „Ich hatte mich auf Krefeld und die Chance mich in der DEL zu beweisen gefreut. Seit dem 27. Juni hat sich mein Leben allerdings schlagartig verändert. Als Leistungssportler ist es schwer keinen Sport mehr treiben zu können. Ich glaube jedoch, dass mir mein Leben als Sportler, in dem ich den täglichen Wettkampf gewohnt bin, eine gute Chance gibt den Krebs zu besiegen. Die nächsten Wochen werden hart, aber ich bleibe positiv und werde mich da durchkämpfen“, so die Worte von Arturs Kruminsch.

Die Krefeld Pinguine stehen hinter Arturs Kruminsch und hoffen auf einen idealen Therapieverlauf.

KOMMENTARE (7) “Arturs Kruminsch ist schwer erkrankt”

  • Avatar for Katharina Schneider-Bodien
    Steffen Fröhner sagt:
    15. Juli 2018 in 12:59

    Alles Gute und alsbaldige Genesung . Du warst bisher ein Kämpfer , also kämpf weiter und Du wirst der Sieger sein.

  • Avatar for Katharina Schneider-Bodien
    Enrico Benke sagt:
    15. Juli 2018 in 13:04

    Gute Besserung und halt den Kopf hoch eislöwen Fan Enrico

  • Avatar for Katharina Schneider-Bodien
    Rainer und Susanne Sonntag sagt:
    15. Juli 2018 in 14:01

    Lieber Arturs,
    Wir wünschen dir viel Kraft und Zuversicht und dass du diesen Kampf gewinnst!
    Deine Towerstars-Fans
    Susanne und Rainer

  • Avatar for Katharina Schneider-Bodien
    Thomas + Dori sagt:
    16. Juli 2018 in 8:54

    Alles gute und viel Kraft und das du bald wieder auf dem eis stehst wünschen dir deine lieblingsbäckersfrau 😉 und dein Lieblingsbäcker aus Dresden

  • Avatar for Katharina Schneider-Bodien
    jeroen sagt:
    16. Juli 2018 in 13:02

    Gute Besserung gewünscht aus den Niederlanden.
    Kopf hoch und kämpfen!

  • Avatar for Katharina Schneider-Bodien
    Angelika sagt:
    16. Juli 2018 in 17:15

    Gute Besserung und hoffentlich gewinnst du auch diesen Kampf. Liebe Grüße aus Düsseldorf ein DEG Fan

  • Avatar for Katharina Schneider-Bodien
    Michael m sagt:
    16. Juli 2018 in 20:53

    Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft und Ausdauer.
    EIN PINGUIN STEHT NIE ALLEIN.
    Ich erlaube mir zu sagen das der ganze block hinter dir steht.

Kommentare sind geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Das Archiv
   Ticket Kaufen