7.-Mann-Trikots bis Freitag vorbestellen

Kategorien
News

Der Spieltag am 8. Oktober steht ganz im Zeichen des 7. Mannes: Wer sich dazu stilecht mit dem Sondertrikot eindecken will, hat noch bis Freitag, 22.9. um 13 Uhr Zeit dies im Fanshop auf der Westparkstraße oder online unter www.pinguine-shop.de zu tun.

Der Hintergrund: Im Anschluss an das Fan Hearing der Krefeld Pinguine im Januar 2017 wurde im Fan-Forum kev-fans.de über die Perspektiven für die Saison 2017/18 und die Zukunft der Krefeld Pinguine diskutiert. Hierbei wurde seitens eines Fans der Gedanke geäußert, ob es auch möglich wäre, dass Fans als Sponsoren auftreten können. Die erste Idee 1000 Fans zu finden, die bereit wären einen Betrag von je 100 € beizutragen und somit eine Gesamtsumme von 100.000 € zu erreichen, wurde aufgenommen und sukzessive weiterentwickelt. Letztendlich konnte die Fangruppierung durch viele Aktionen wie Blutspenden, das Aufstellen von Maibäumen im ganzen Stadtgebiet sowie eine Medienkampagne mehr als 20.000 Euro generieren. Der Spieltag am 8. Oktober gegen Iserlohn wird deshalb ganz im Zeichen des 7. Mannes stehen.