3:4 in OT: Pinguine nehmen einen Punkt aus Straubing mit

3:4 in OT: Pinguine nehmen einen Punkt aus Straubing mit

Die Krefeld Pinguine verlieren ihr Auftaktspiel in Straubing in Overtime und nehmen einen Punkt aus Niederbayern mit  3:4 (1:1; 2:0; 0:2; 0:1). Erster Pinguine-Torschütze ist Grant Besse.

Die Sommerpause ist Geschichte, die Spielzeit 2019/20 läuft! Zum Auftakt trafen die neu formierten Pinguine von Brandon Reid und Pierre Beaulieu auf die Straubing Tigers. Bis auf die verletzten Dimitri Pätzold und Martin Schymainski konnten die Trainer auf den vollen Kader zurückgreifen.

Die rund 50 mitgereisten Fans in Schwarz-Gelb sahen dann auch direkt einen fulminanten Start: Nur 15 Sekunden brauchten die Pinguine nämlich, um den Puck im Straubinger Tor zu versenken. Chad Costello bediente Neuzugang Besse und ließ Goalie Zatkoff alt aussehen. Die frühe Führung! Wenig später waren es dann aber die Hausherren, die Jubeln konnten. Travis Turnbull glich in der sechsten Spielminute zum 1:1 aus. Auch wenn die Straubinger nun immer besser ins Spiel fanden, blieb es nach den ersten 20 Minuten bei diesem Spielstand.

Das Mitteldrittel gehörte den Pinguinen! Wie die Feuerwehr ackerte das Team um Neukapitän Torsten Ankert und erzielte folgerichtig zwei weitere Treffer: Die Assistenten Pietta (26:33) und Hospelt (27:21) netzten ein, Schwarz-Gelb zog auf 3:1 davon – und wurde von da an passiv.

Das wussten die Niederbayern im Schlussabschnitt zu nutzen, Laganiere sorgte im Alleingang für den Ausgleich, nach nur 38 Sekunden in der Overtime schoß Williams die Straubinger dann auch noch zum Sieg und letztendlich zwei verdienten Punkten. Doch schon am Sonntag geht es für die Krefeld Pinguine weiter, dann sind um 16:30 Uhr die Augsburger Panther zu Gast. Wird weiter am Finetuning und dem Powerplay gearbeitet, werden weitere Punkte folgen.

Tore:
1:0 Besse (Costello) 0:16
1:1 Turnbull (Mulock; Schönberger) 5:49
2:1 Pietta (Costello; Cundari) 26:33 PP
3:1 Hospelt (Braun; Trivellato) 27:21 Shorthanded
3:2 Laganiere (Daschner, Turnbull) 49:59
3:3 Laganiere (Balisy) 59:38 PP
3:4 Williams (Connolly) 60:38

Strafminuten:
Krefeld: 10
Straubing: 16 + 10

Zuschauer: 4646

Schreibe einen Kommentar

Das Archiv
   Ticket Kaufen